Der Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt bei REWE Schiefer – dafür bastelten Kinder im Jugendtreff mit bestimmten Betreuern wie z.B Tine. Sie ist sehr nett und nimmt sich die Zeit, um mit den Kindern für den Weihnachtsmarkt zu basteln. Der Weihnachtsmarkt erbringt Geld für den Jugendtreff, damit man so tolle Sachen mit den Kindern machen kann wie z.B das Ferienpogramm oder die Fahrt nach Schaven. Die Hälfte des Geldes geht an die Philipinen: Da war ja ein sehr schlimmer Taifun und der hat  alles kaputt gemacht. Die Menschen da brauchen sehr viel Hilfe. Es gab bei REWE Schiefer eine Bühne. Kindergartenkinder haben ein Theaterstück über einen kleinen Tannenbaum gespielt. Dann kam noch der Nikolaus und hat kleine Geschenke an die Kinder verteilt. Da waren auch andere Stände. Es gab da was zu  essen, zu trinken und es gab auch Waffeln. Die Kinder waren sehr froh, dass sie helfen durften. Für mich war es toll, es hat Spaß gemacht.

geschrieben am von Autor1 Standort Jugendhaus Eintracht, Jugendtreff, Schülertreff

Comments are closed.