If there are any problems, please contact us!

haus-eintracht

Jugendhaus
Eintracht

Das ehemalige Pfarrhaus ist seit einiger Zeit ein Jugend­zentrum mitten in Schalke, einen Katzen­sprung entfernt vom Schalker Markt und Grilloplatz. Drei Päda­gog*innen bieten zusam­men mit Ehren­am­tlichen von montags bis frei­tags kreative und sinn­vol­le Freizeit­beschäftig­ungen an. In dem durch Sponsoren und die Stadt Gelsen­kirchen finanzier­ten Jugendhaus Eintracht finden zusätz­lich Grup­pen­stunden, Lern­förde­rung und Eltern­bera­tung statt.

Mieterzeitung

An jedem Wochen­tag lädt das Haus von 14 bis 19 Uhr Kinder und Jugend­liche aus dem Quartier zum offe­nen Treff ein. Zuvor gibt es für sie an allen Tagen bis auf den Frei­tag ein warmes und gesundes Mittagsessen. Anschlie­ßend haben die Kids die Möglich­keit, ihre Haus­auf­gaben zu machen. Dabei können sie sich auf die Hilfe unserer päda­gogi­schen Fach­kräfte sowie unserer Ehren­am­tlichen verlas­sen.

Das Team des Jugendhaus Eintracht

hauseintracht-sandra-altmann
Sandra von Au
Leiterin